Newsletteranmeldung

Vielfalt für jedes Haar
Die Trendfrisuren für Frühjahr und Sommer / Foto: djd/Great Lengths
Hochklassige Cocktails
Ganz einfach selber mixen / Foto: djd/DrinkSyndikat/J. F. Frommelt
Große Ferien für Wasserratten
Familienfreundliche Strände und Seen / Foto: djd/TourismusMarketing Niedersachsen GmbH/Dirk Engelhardt
Für dich, mein Schatz!
Geschenke für den gemeinsamen Genuss / Foto: djd/BSI/Corbis
Die Tasse Tee als kleine Auszeit
Mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen die Sinne verwöhnen / Foto: djd/Florapharm

Alles, nur nicht perfekt

Das Pummeleinhorn ist los – ein kleiner Trendsetter gewinnt immer mehr Fans


(djd). „Ich bin nicht dick, ich bin flauschig.“ Sätze wie dieser sind es, die dem Pummeleinhorn bereits mehr als 110.000 Facebook-Freunde beschert haben. Jetzt erobert das runde Fabelwesen mit der Vorliebe für Kekse nicht nur das Internet in rasantem Tempo, sondern auch die reale Welt. Accessoires für zu Hause und fürs Büro, witzige Kleidung, Plüschtiere und Kekse gibt es im Online-Shop unter www.pummeleinhorn.de. Die entspannten Botschaften des Einhorns treffen offensichtlich einen Nerv. Sie sind eine sympathische Gegenbewegung zum Schönheits- und Schlankheitswahn.



Foto: djd/Pummeleinhorn


Gute-Laune-Botschaften vom Pummeleinhorn


Das sogenannte Pummeleinhorn startete mit humorvollen Statements in den sozialen Netzwerken. Tausendfach geteilt, kommentiert und „geliked“. Mittlerweile posten Fans täglich neue Fotos eigener Ideen rund um die flauschige Gallionsfigur – gehäkelt, als Torte, als Wandbild, das kleine Einhorn setzt überall neue Trends. „Seine Einzigartigkeit liegt in der Identifikation mit seinem von Keksen geformten Naschbrettbauchs“, sagt Stephanie Engel, Geschäftsführerin des Einhorn-Vertriebs. „Viele Menschen erkennen sich darin wieder, denn es vermittelt die Botschaft, dass jeder so sein darf, wie er ist.“ Selbstliebe sei das Zauberwort. „Es will Schluss machen mit dem allgegenwärtigen Schlankheitswahn – aber eben nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit motivierenden Sprüchen und viel Humor.“



Foto: djd/Pummeleinhorn


Kein Tag ohne Keks


Nun begegnet einem das Einhorn in der Arztpraxis als Button am Kittel, auf dem Notizblock im Büro und sogar auf Gutscheinkarten einer großen Tankstellen-Kette ist es mittlerweile zu finden. Grußkarten vom Pummeleinhorn gehören zu den Topsellern, außerdem Kaffeetassen, Keksdosen, Shirts, Kissen, Beutel, Handyhüllen und Schlüsselanhänger. Das Fabelwesen mit der Regenbogen-Mähne tröstet, muntert auf, ist manchmal frech, genervt oder einfach satt und glücklich. Für jede Gemütslage gibt es den passenden Spruch und den passenden Keks – die bunten Bio-Cookies haben unter den Fans längst Kultstatus erreicht, ebenso wie das Plüschtier. Frei nach dem Motto: Ein Tag ohne Keks ist ein verlorener Tag.


Ein Einhorn mischt sich ein


(djd). Das Pummeleinhorn macht den Mund nicht nur zum Kekse essen oder für freche Sprüche auf. Es mischt sich auch mutig und aktiv ins soziale Leben ein. So taucht es als Meinungsmacher in den Nachrichtenportalen ebenso auf, wie bei Aktionen für den Umweltschutz – zuletzt wurden in seinem Namen Bäume für die Aktion „Trees of Life“ gepflanzt. Für seine Fans ein Grund mehr, ihm in den sozialen Netzwerken zu folgen. Denn es ist eben nicht nur süß und flauschig, sondern hat auch eine Menge guter Ideen unter seiner Regenbogen-Mähne. Mehr zur flauschigen Figur gibt es unter www.pummeleinhorn.de.

Copyright 2017 - MAXIlife