Das Portal für Schnäppchen, Gratisangebote
und News aus der Web-Welt

Urlaub & Reise

Ob Städte-Trip, Kurzurlaub oder Jahresurlaub: Unternehmungslust und Reisen sind schön. Hier lesen Sie mehr über verschiedene Reiseziele, Sitten anderer Länder, Unterkünfte und neue Bestimmungen im Bahnreise- und Luftverkehr.



 
  • Biikebrennen auf Sylt: Tschüs, Winter

    Grünkohlgelage zwischen Flammenbergen: Auf der Nordseeinsel Sylt brennen am Abend wieder die Biikefeuer. Es ist der wichtigste Brauch der Friesen - und ein Happening für Insulaner und Touristen.

  • Piazza-Hopping: Roms schönste Plätze

    Die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf mehr: Im Straßencafé sitzen, Cappuccino trinken und den Trubel beobachten. In Rom herrscht dafür schon jetzt das perfekte Wetter - hier die zehn schönsten Plätze der Stadt.

  • Starköchin für eine Woche: Restaurant irrtümlich mit Michelin-Stern ausgezeichnet

    Ein kleines Bistro in Bourges wurde plötzlich von Feinschmeckern überrannt. Der Grund: Die Webseite des Michelin-Führers hatte dem Restaurant einen Stern verehrt - zur Verwunderung der Köchin.

  • Karneval in Venedig: Der Maskenmacher von Lady Gaga

    Billige Plastikmasken gibt es zum Karneval überall zu kaufen. Allerdings garantiert nicht bei Gualtiero Dall'Osto. Der Venezianer ist ein Meister der alten Schule und fertigt auch Masken für US-Promis.

  • Boomender Outdoor-Tourismus: Wem gehört Neuseelands Wildnis?

    Neuseeland könnte bald jährlich so viele Urlauber empfangen, wie es Einwohner hat. Viele Einheimische klagen schon jetzt über verdreckte Wanderwege und unfähige Autofahrer aus dem Ausland.

  • Urlaubsplanung 2017: Die besten Reisetipps für Brückentage

    2017 ist ein gutes Reisejahr. Feiertage liegen so günstig, dass Sie sich mit einigen Brückentagen viel Zeit freischaufeln können - fürs Wandern, für Städtetrips und Kurzreisen vor der Haustür. Hier sind unsere Tipps.

  • Tourismusboom: Lissabon plant zweiten internationalen Flughafen

    Tourismusboom in Portugal: 2016 kamen so viele Urlauber wie noch nie in das südwesteuropäische Land. Der Humberto-Delgado-Flughafen von Lissabon ist am Limit - nun soll ein weiterer internationaler Airport her.

  • ZDF-Serie "Trapped" aus Island: Viele Krimis, kaum Morde

    Die TV-Serie "Trapped" ist rau, eigenwillig und wandlungsreich - so wie die Natur Islands. Produziert und gespielt von Isländern, zeigt der Krimi die düstere Seite der Insel. Ein Drehortbesuch.

  • Urteil zu Flugausfällen: TUIfly muss Entschädigung zahlen

    TUIfly hat vor dem Amtsgericht Hannover in zwei Fällen verloren: Die Fluglinie muss Kunden eine Entschädigung zahlen, da ihre Flüge im Herbst wegen massenhafter Krankmeldungen storniert wurden.

  • Londoner Globus-Manufaktur: Um die Erde für 80.000 Euro

    Genug von Google Maps? Die Globus-Manufaktur Bellerby in London stellt edle Erdkugeln für Zehntausende Euro her, auch ausgefallene Kundenwünsche werden erfüllt. Ein Besuch in einem besonderen Atelier.

  • Ein von der Natur privilegiertes Urlaubsgebiet

    Das Ziel Südfrankreich ist durch sein Ambiente und die große Vielfalt seiner Landschaften und Gebiete einzigartig. Eine hübsche Verbindung aus Himmel und Erde, Meer und Berge.

  • Promis verraten ihre Lieblingsorte

    Auch Prominente machen gerne Urlaub in Oberbayern. Prominente Urlauber wie Michaela May verraten ihre Lieblingsplätze vom Grubsee bis zum Staffelsee.

  • Karte von Oberbayern

    Die schönsten Seen, Wirtshäuser, Sehenswürdigkeiten und Restaurants - wir zeigen Ihnen auf unserer Karte die besten Tipps für Ihren nächsten Urlaub in Oberbayern.

  • Fünfseenland

    Schon die junge Sisi hat’s gewusst: Die liebliche Seenlandschaft Fünfseenland ist ideal zum Entspannen. Wir stellen unsere Lieblingsziele in der Region in Oberbayern für Leib und Seele vor.

  • Grootbos-Lodge

    Das private Naturreservat Grootbos in Südafrika begeistert Besucher mit einem faszinierenden Pflanzenparadies. Hinter dem Kap an der Küste der Walker Bay lassen sich Wale, Haie, Pinguine, Robben und Delfine beobachten - die Big Five der Meere.